Leitungsprobleme
6. August 2017
Kunst für bedürftige Fellnasen
24. September 2017

FFW Pforzen unterstützt Tierheim Beckstetten

Auf Initiative von Michael Schmidt (obere Reihe, 2.v.r.), Vorstand der Freiwilligen Feuerwehr Pforzen, stand jüngst ein großer Arbeitseinsatz auf dem Außengelände des Tierheims Beckstetten auf dem Programm. So wurden nicht nur die gesamten Hecken und Bäume geschnitten, der Rasen gemäht, sondern auch ein alter Zwinger abgebaut und eine Dachrinne repariert.

Schmidt war zusammen mit sieben Feuerwehrkameraden einen ganzen Samstag lang beschäftigt. Stefan Mitscherling (obere Reihe, rechts), Vorstand des Tierheims, bedankte sich aufrichtig bei den Helfern für ihren Einsatz. „Viele Arbeiten können wir gar nicht selbst erledigen, da ist schweres Gerät, das die Feuerwehr mitgebracht hat, von Nöten.“ Schon seit längerer Zeit unterstützt Michael Schmidt das Tierheim mit ehrenamtlich handwerklichen Tätigkeiten.

Foto: Stefan Günter