Spende anstatt Geburtstagsgeschenk
12. Oktober 2017
Termin für Mitgliederversammlung
29. Oktober 2017

Popcorn für Tiere zum Welttierschutztag

Zum Welttierschutztag bot uns das Filmhaus Huber in Türkheim eine Kooperation an. Jeder, der zu den Nachmitagsvorstellungen am 03.10.2017 einen Betrag ans Tierheim Beckstetten spendet, sollte dafür Gratis eine Portion Popcorn bekommen. Im Werbeblock lief ein kurzer Film über die Tiere im Tierheim Beckstetten.

Darüber hinaus hatte der Tierschutzverein Kaufbeuren und Umgebung e.V. und der befreundete BUND Naturschutz in Bayern e.V. (Ortsgruppen Bad Wörishofen und Türkheim) die Gelegenheit, den Besuchern im Foyer über ihre Vereinsarbeit zu berichten. Besonders die Kinder interessierten sich für Informationen über die heimischen Tiere. Mit einer Becherlupe konnten sie sich dabei auf eine besondere Entdeckungsreise machen. Den Spendentopf füllte dann noch der Inhaber, Herr Rudolf Huber, auf. Schließlich kamen beachtliche 426,10 € für die Tiere zusammen. Bei Gelegenheit soll die Aktion wiederholt werden.

Wir bedanken uns ganz herzlich für diese tolle Idee und natürlich bei allen Spendern!

(Von Rechts nach links: Silvia Baur, Stefan Mitscherling, René Bucher, Rudolf Huber, Kai Erfurt, Alexander Siebierski)
Foto: Elisabeth Siebierski