Chinchillas


An dieser Stelle möchten wir kurz unsere Chinchillas vorstellen und über die Besonderheiten dieser Tiere Informieren.
Chinchillas sind nachtaktive Gruppentiere. Einzelhaltung ist eine Qual für die kleinen Nager. Nur weil sie tagsüber recht träge sind, heißt das nicht, dass sie keinen Platz brauchen. Gehege müssen daher großzügig abgemessen sein.
Des Weiteren sind unsere 4 Chinchillas zwar verspielt und neugierig, jedoch nicht handzahm und daher nicht für Kinder geeignet und könnten Neulingen auf diesem Gebiet einige Schwierigkeiten bereiten. Die kleinen Lieblinge sind zwar noch recht scheu Fremden und auch den Pflegern gegenüber, das kann aber mit genügend Pflege, Geduld und Zuneigung abtrainiert werden.
Chinchillas sind stille, aufmerksame Beobachter, die immer genau sehen und wissen was in ihrem Umfeld vor sich geht.
Brösel und Brain würden sich freuen gemeinsam vermittelt zu werden. Am liebsten natürlich in eine bestehende Gruppe. Lorblatt und Bisasam verstehen sich leider seit dem letzten Umzug nicht mehr und werden daher nicht zusammen vermittelt.


Chipsy ca. 10 Jahre
Foto folgt...

und Bisasam ca. 8 Jahre
Bild "Kleintiere:Chinchi_Kleintier.jpg"