Willkommen

Wegen aktuellem Ansturm, haben wir bis auf weiteres KEINE Termine mehr im Januar frei! Interessenten können sich gern wieder im Februar melden. Wir bedanken uns herzlich. (Bitte beachten Sie das ab dem 18.01. der Zutritt zum Tierheim nur noch mit FFP-2 Masken erfolgen kann.)

Liebe Besucher, wegen des Lockdowns ist unser Tierheim ab Montag den 02.11.2020 wieder komplett geschlossen. Fundtiere, Pensionstiere und dringende Abgabetiere können weiterhin nach telefonischer Terminabsprache gebracht werden. Vermittlung findet bis auf weiteres nicht statt. Unsere Mitarbeiter sind täglich zwischen 14 und 16:30 Uhr telefonisch erreichbar. Unsere Telefonnummer: 08241-3912 oder schreiben sie uns gern eine E-Mail: info@tierheim-beckstetten.de Futterspenden bitte vorne an der Tür abstellen und klingeln, wir nehmen die Spenden dann später mit ins Gebäude. Wir bedanken uns herzlich! Sachspenden wie gebrauchte Kratzbäume/Kratzartikel, Transportboxen, Matratzen oder Kissen dürfen wir leider aus hygienischen Gründen nicht mehr annehmen, wir bitten um Verständnis. Bitte sehen Sie davon ab die Dinge einfach vor die Tür zu stellen. Herzlichen Dank. Weitere Sachspenden wie Decken, Handtücher oder Körbchen bitte nur mit telefonischer Rücksprache vorne abstellen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis, bleiben Sie gesund!

Wir wünschen allen ein friedvolles und besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr.

Wenn all das Treiben hier auf Erden,
all das Kämpfen und Zerstören, nur ein Spiegelbild
dessen ist,
was wir denken, fühlen und tun -
warum nur, machen wir es uns dann nur so schwer?
Alle Ängste, Zweifel und Sorgen wachsen und gedeihen
aus unserer Mitte heraus und kreieren so all das,
was wir im Hier und Jetzt erleben.
Erkenne – Frieden, beginnt nicht in deinem Äußeren.
Nein, er beginnt ganz allein in dir Selbst.
Und wenn wir uns dieser Kraft bewusst werden,
kehrt augenblicklich Frieden in uns ein.
Frieden, in unser aller Herzen.
Frieden, in unser aller SEIN.
Fühle Frieden – denke Frieden – lebe Frieden
(Text: Ricarda Langl)

Jedes Jahr landen zahllose ungewollte Weihnachtsgeschenke in den Tierheimen oder auf der Straße.

Ein Tier ist ein Freund!

Freunde verschenkt man nicht…..

Freunde sucht man sich aus!

Und Sie tun weder den Tieren noch sich selbst einen Gefallen, wenn Sie einen neuen Hausgenossen dem Stress der Feiertage zur Eingewöhnung aussetzen!

Die für den 25.9. geplante Mitgliederversammlung wird auf Grund der angestiegenen Corona Fallzahlen nochmals verschoben. Der neue Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Liebe Mitglieder,
liebe Tierfreunde,

die Tiere, das Personal, die vielen Ehrenamtlichen, der Beirat und der Vorstand wünschen allen ein gutes, gesundes und erfolgreiches 2020. Vielen Dank für all die Unterstützung, die die Tiere in den letzten Monaten erhalten haben.

Einen ganz, ganz herzlichen Dank an die vielen ehrenamtlichen Helfer im Tierheim. Viele sind motiviert und bringen sich mit einer großartigen Eigeninitiative ein, trotz der momentan schwierigen Situation mit dem Corona Virus.

Vielen herzlichen Dank auch allen, die den Tierschutzverein Kaufbeuren und Umgebung e.V. unterstützen!

Ohne Ihre Spenden, Mitgliedsbeiträge und sonstige Unterstützung wäre es nicht möglich, das Tierheim weiter zu betreiben.

Ihre Vorstandschaft